Installation 3.0
Inhaltsübersicht
Fragen zu Auto-Update
Allgemeine Fragen zur Installation
Auto-Update und Proxy Server
Frage:
Wie benutze ich LECTURNITY Auto-Update mit einem Proxy Server?
Lösung:
LECTURNITY Auto-Update benutzt automatisch die Einstellungen des Microsoft Internet Explorers mit. Ist der Internet Explore korrekt konfiguriert, so funktioniert der Zugriff auf den Update-Server von LECTURNITY durch Auto-Update problemlos.
Auto-Update hängt, Internet Explorer funktioniert nicht
Frage:
Warum hängt LECTURNITY Auto-Update beim Starten einer LECTURNITY-Applikation oder beim manuellen Aufrufen durch "LECTURNITY Auto-Update-Konfiguration"? Bei mir funktioniert jedoch auch der Internet Explorer nicht.
LECTURNITY Auto-Update benutzt Windows-Funktionen zum herunterladen von Update-Informationen aus dem Internet. Diese benutzen die gleichen Einstellungen wie der Internet Explorer. Wenn der Internet Explorer nicht korrekt konfiguriert ist, so funktioniert auch nicht Auto-Update.
Lösung:
Korrigieren Sie die Einstellungen des Internet Explorers, so dass Sie die Homepage der imc AG, www.im-c.de aufrufen können.
Probleme nach abgebrochener Deinstallation
Frage:
Nachdem ich die (versehentliche) Deinstallation von LECTURNITY abgebrochen habe, funktioniert der PowerPoint-Import nicht mehr. Auch der LECTURNITY Editor kann keine Dokumente mehr laden, meldet nur, dass die Audio-Datei nicht gelesen werden konnte.
Beim Abbrechen der Deinstallation werden einige für den Betrieb von LECTURNITY notwendigen Dateien nicht mehr im System registriert.
Lösung:
Deinstallieren Sie LECTURNITY ganz und installieren Sie es neu.